Radwegeverbindung Haltern-Dülmen

Torsten Dederichs, Bürgermeisterkandidat der Freien Demokraten in Haltern am See, und Christine Dohmann, Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin der FDP im Kreis Recklinghausen, trafen sich im Weißen Venn, um zu erörtern, wie eine Verbesserung der Radweg-Verbindung zwischen Haltern-Lavesum und Dülmen-Merfeld zu realisieren wäre. Grundlage waren dabei die Ideen der FDP Haltern am See, sowie die unserer FDP-Parteifreunde aus Dülmen.

Christine Dohmann sagte für die Kreistagsfraktion zu, einen Antrag an den Landrat des Kreises Recklinghausen zu stellen. Da unsere FDP-Freunde aus Dülmen einen gleichlautenden Antrag an Ihren Landrat des Kreises Coesfeld gestellt haben, sind wir zuversichtlich, dass es uns nun gelingen wird, die Radweg-Verbindung über die Kreisgrenzen hinweg zu verbessern: Für eine attraktive Naherholung unserer Bürger, aber auch zur Stärkung des touristischen Angebots im Naturschutzgebiet Hohe Mark!

Um das Klima wirksam zu schützen, setzen wir Freie Demokraten auf konkrete Maßnahmen. Dazu gehört unter anderem der Neu- oder Ausbau von Radwegen. Für den beruflichen, aber auch für den touristischen Radverkehr, möchten wir das Radwegenetz zwischen den Dörfern Halterns, aber auch zu unseren Nachbargemeinden, ausbauen. Daneben wollen wir die Anbindung touristischer Schwerpunkte (z. B. Kettelerhof über die Granatstraße) mittels Fahrradwegen weiter vorantreiben.