Mitgliederehrungen der Liberalen im Kreis Recklinghausen

v.l.: Robert Heinze, Mathias Richter, Georg Gunnemann, Christof Rasche MdL

Die FDP im Kreis Recklinghausen feierte zwei herausragende liberale Mitstreiter und Freie Demokraten. Georg Gunnemann aus Datteln wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der FDP geehrt. Der Dattelner, der in seinem Berufsleben als Polizeihauptkommissar tätig war, ist über seine Mitgliedschaft bei der FDP hinaus bis heute als Vorsitzender des Dattelner Stadtverbandes sehr aktiv. Zudem vertritt er die Freien Demokraten im Kreistag des Kreises Recklinghausen mit großem Einsatz und Fachkompetenz.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FDP wurde der Marler Robert Heinze geehrt. Heinze, gelernter Diplom-Ökonom und in der Region über Jahrzehnte hinweg unternehmerisch in der Getränkewirtschaft aktiv, war in seinen 40 Jahren der Mitgliedschaft in der FDP in unterschiedlichen Funktionen und Ämtern sehr aktiv. So war er lange Jahre Geschäftsführer des FDP Stadtverbandes Marl und zu Beginn der 90er Jahre auch FDP-Kreisvorsitzender. Bis heute ist Robert Heinze FDP-Ratsmitglied im Rat der Stadt Marl.

Beide Geehrten gelten als sehr engagierte, kompetente und über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg geschätzte Kommunalpolitiker. Es gratulierten zum jeweiligen Jubiläum Christof Rasche (Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW) und Mathias Richter (FDP-Kreisvorsitzender RE) .