Verdiente Ehrung für einen Politiker aus Leidenschaft

Robert Heinze wird auf dem Bezirksparteitag der Freien Demokraten als Liberale Persönlichkeit Ruhr geehrt.

Anlässlich des Bezirksparteitages der Freien Demokraten Ruhr wurde Robert Heinze für seine Verdienste für die Freien Demokraten als Liberale Persönlichkeit Ruhr ausgezeichnet. Robert Heinze ist seit 40 Jahren Mitglied der Freien Demokraten und hat sich in dieser langen Zeit auf allen Ebenen für die Freien Demokraten verdient gemacht. Mit seinem Engagement und seiner klarer liberalen Haltung hat er auch in schwierigen und stürmischen Zeiten in verschiedenen Ämtern, unter anderem als langjähriger Geschäftsführer des Stadtverbandes Marl, Kreisvorsitzender, etc., sowie als Kandidat bei zahlreichen Wahlen für die liberale Idee gekämpft. Heinze ist seit 2004 Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Marl und übt dieses Amt weiterhin aus.

Robert Heinze hat in 40 Jahren viele Diskussionen über den richtigen Weg und die Ausrichtung der FDP erlebt, oft verbunden mit Kontroversen über die Personen an der Spitze. Einem klaren politischen Kompass folgend, handelt er heute noch nach der Devise, dass es immer um die liberale Sache geht und nicht um Personen. Mit der Maxime, nie von der Politik leben zu wollen und sich die Unabhängigkeit zu bewahren, ist er bis heute ein Politiker aus Leidenschaft im besten Sinne: Immer streitbar für die Sache und die liberale Ideale kämpfend, aber gleichzeitig auch bei politischen Gegnern als kompetenter und fairer Gesprächspartner geschätzt.