Anne Krüger kandidiert für den Bundestag

Die Wahlversammlung in der Hausbrauerei "Suberg's bei Boente" in Recklinghausen wählte Anne Krüger aus Castrop-Rauxel (36) mit großer Mehrheit zur Kandidatin für den Bundestagswahlkreis 121, (Recklinghausen I, Städte Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop). Notwendig wurde die Neuwahl, weil der bisherige Kandidat, der Kreisvorsitzende Mathias Richter, seine Kandidatur zurückgezogen hatte. Er wurde nach der erfolgreichen Landtagswahl zum Staatssekretär ins Ministerium für Schule und Bildung berufen. Richter zufrieden: "Ich bin sehr erfreut, dass sich Anne Krüger so kurzfristig bereit erklärt hat, die Kandidatur zu übernehmen." Auch Anne Krüger ist schon voller Tatendrang: "Der Wahlkampf macht mir unglaublich viel Spaß und ich freue mich auf die kommenden Gespräche mit den Menschen in meinem Wahlkreis." Damit ergänzt Anne Krüger das Wahlkampfteam im Kreis Recklinghausen von Dr. Andres Schützendübel aus Marl und Tristan Zielinski aus Dorsten.