Erfolgreiche Landeswahlversammlung für die Kandidaten des FDP-Kreisverbandes

Mit intelligenter Logistik ist demokratisches Leben möglich.

Bereits am Tag vor der Landeswahlversammlung wurde den Delegierten und Kandidaten von der mit der Organisation betrauten Firma ein Barcode zugesandt, gleichsam das Eintrittsticket zur Veranstaltung. Nach dem Einlass durch Schleusen wurde als erstes die Körpertemperatur gemessen, anschließend ein Schnelltest durch sachkundige Helfer. Mithilfe des Barcodes und einer App wurden dann die Ergebnisse nach rund 20 Minuten den Delegierten zur Verfügung gestellt, und nur mit dem richtigen Negativ-Ergebnis ging es dann weiter. Intelligent geplante Laufwege, Abstand, FFP2-Masken und Zugangskontrollen, gesteuert mit und über den Barcode, waren der Garant für eine coronagerechte Durchführung der Veranstaltung.

 

 

Großes Lob für die Organisation gab es deshalb auch vom Kandidaten. "Sicherer kann man es nicht machen", so Robert Heinze. "Und rechtssicher sind leider auch in dieser Pandemie nur Wahlen mit Präsenz." In einem wahren Wahlmarathon wurden dann die Kandidatinnen und Kandidaten für die Landeswahlliste zur Bundestagswahl, benannt von den jeweiligen Kreis- bzw. Bezirksverbänden, gewählt.

 

 

Besonders freuen konnte sich der Kreisverband über die Nominierung von Robert Heinze. Vom Landesvorstand vorgeschlagen wurde er auf Platz 23 der Landesliste gewählt. "Über das Vertrauen der Delegierten kann ich mich nur freuen", so Robert Heinze. "Und dass die Liberalen im Kreisverband mit einem starken Team und sicher hochmotiviert in den kommenden Bundestagswahlkampf gehen."