Neuer Vorstand gewählt

Volles Haus beim FDP-Kreisparteitag

 

Das war ein großartiger Parteitag der Freien Demokraten im Kreis Recklinghausen mit 106 stimmberechtigten Mitgliedern und spannenden Vorstandswahlen! Mathias Richter wurde im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Als Stellvertreter/in wurden Christine Dohmann (Gladbeck), Thorsten Leineweber (Marl) und Nils Bettinger (Castrop-Rauxel) gewählt. Neuer Schatzmeister der Freien Demokraten im Kreis Recklinghausen ist der Recklinghäuser Christoph Drozda.

Mathias Richter betonte in seiner Rede, dass die Freien Demokraten auf Kreisebene im Rahmen eines Strategieprozesses mit externen Experten neue Themenfelder für die Emscher-Lippe-Region erarbeiten wollen. Dies gilt insbesondere hinsichtlich der liberalen Forderungen Bildungschancen und Gründungskultur in der Region stärken, wichtige Verkehrsprojekte der Region umsetzen und finanzielle Handlungsfähigkeit der Kommunen im Kreis Recklinghausen erneuern.

 

Innerparteilich soll und muss die Mitgliedschaft verbreitert werden. Hierzu will der neue Kreisvorstand ein Maßnahmenkatalog erarbeiten.